GRUNDSÄTZE UND KONZEPT

Regionalität ist Trumpf

Bei uns findest Du eine vielfältige Auswahl an Broten, Brötchen, Kuchen, süßen Leckereien und Snacks. Als moderne Traditionsbäckerei legen wir großen Wert auf regionale Rohstoffe und Bio-Qualität, ganz ohne Zusatzstoffe oder synthetische Haltbarmacher. Besondere Sorgfalt widmen unsere Bäcker:innen der Teigreifung, und das schmeckt man: Unsere Franzbrötchen wurden bereits als die leckersten in ganz Hamburg ausgezeichnet!

Wir stehen für Nachhaltigkeit in zweifacher Hinsicht. Als Lebensmittelproduzent ist es für uns selbstverständlich, umweltbewusst zu handeln. Wir setzen auf kurze Wege und regionale Rohstoffe für unsere Backwaren. Unsere Regionalität ermöglicht uns eine Strategie der kurzen Wege – also Backwaren aus der Region, für die Region. Zudem liegt uns das Wohlergehen unserer Mitarbeiter am Herzen. Wir streben es an, ihnen auch in Zukunft sichere Arbeitsplätze zu bieten.

Wir sind stets offen für neue Konzepte und gehen gern innovative Wege. Mit dem Back Drive in Braak sind wir die erste Bäckerei im Kreis Stormarn, die ein Drive-in-Konzept anbietet, und das mit Fokus auf Elektromobilität. So verbinden wir auf kreative Weise Tradition und Moderne.