DIE MÜHLE

UNSERE HISTORISCHE WINDMÜHLE

Schon gewusst? Im Jahr 1849 wurde auf dem Röthberg südlich des Dorfes Braak eine wunderschöne Windmühle errichtet. Als achteckige Galerieholländer-Windmühle ist sie seitdem das Wahrzeichen unserer Bäckerei. Und das Beste daran? Sie steht immernoch, mahlt bis heute das Mehl für all unsere Vollkornprodukte und ist sogar seit 1983 unter Denkmalschutz gestellt. 

Aber das ist noch nicht alles! In den 1990er Jahren haben wir uns richtig ins Zeug gelegt und die Mühle aufwändig restauriert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Heute ist sie nicht nur ein historisches Juwel, sondern auch noch voll funktionsfähig. Ein echtes Meisterwerk der Vergangenheit, das vom engagierten Verein Braaker Mühle e.V. liebevoll betreut wird.

Und jetzt kommt das Beste: Du hast die Möglichkeit, unsere geschichtsträchtige Mühle hautnah zu erleben! Tauche ein in die faszinierende Welt unserer Windmühle und lass dich von ihrer Magie verzaubern. Wir freuen uns schon riesig darauf, dich bei uns begrüßen zu dürfen!