BÄCKEREI BRAAKER MÜHLE

GROSSENSEE

FRITZ-BERODT-STRASSE 1

BACKWAREN VOM ERFAHRENEN BÄCKERMEISTER AUS DER REGION

Das Team der Bäckerei Braaker Mühle heißt Dich im Fachgeschäft in Großensee willkommen.

Bei uns erwartet Dich ein hochwertiges Sortiment an Brötchen und Broten, Kuchen und Torten, die wir in traditioneller Weise nach den Regeln des klassischen Bäckereihandwerks herstellen. Statt künstlich aufgeblähter Industriebrote voller Konservierungsstoffe gibt es bei uns die klassische Qualität und Frische auf Basis von Sauerteig: ein Unterschied wie Tag und Nacht, wie Du schon beim ersten Bissen feststellen wirst.

Das Mehl für unsere Produkte wird in unserer historischen Braaker Mühle keine zehn Kilometer entfernt von der Bäckerei Großensee von uns selber gemahlen. Für unsere Vollkornprodukte verwenden wir regionales Getreide vom Gut Rosenkrantz aus Schleswig Holstein.

Schau doch mal bei uns vorbei und lass Dich verzaubern: Als alteingesessene Bäckerei mit mehr als 150 Jahren Tradition wissen wir genau, was den Menschen im Kreis Stormarn gut schmeckt.

ÖFFNUNGSZEITEN:

Mo-Fr: 6:01 – 19:01 Uhr
Sa: 6:01 – 16:01 Uhr
So: 7:01 – 16:01 Uhr
Heiligabend: 6:01 – 13:01 Uhr
Silvester: 6:01 – 14:01 Uhr
Geschlossen: an Feiertagen

ADRESSE:

Ort: 22964 Großensee
Straße Fritz-Berodt-Straße 1

TELEFON:

Tel.: 04154 – 79 56 79
Speisekarte anzeigen

UNSERE BROTE: IMMER LECKER, LANGE FRISCH

Unsere Kunden sind immer wieder freudig überrascht, wie lange traditionell gebackenes Brot mit Sauerteig frisch bleibt und wie gut es schmeckt.

Probiere doch mal unsere Roggenmischbrote wie das Angeschobene und das Holzfällerbrot. Hier treffen rustikaler Roggen und feiner Weizen aufeinander. Das Ergebnis: Brotaler Genuss! Eine knackig-rösche, intensive Kruste und die fein-saftige Krume sorgen für ein Geschmackserlebnis, das Du so schnell nicht mehr missen möchtest.

UNSERE BRÖTCHEN: VON SÜSS BIS HERZHAFT

Die Brötchenkörbe in der Bäckerei Großensee erwarten Dich täglich frisch gefüllt mit einem vielfältigen Sortiment.

Das Angebot reicht von Schrippen und Roggenbrötchen über Laugenecken und Laugenbrezeln bis zu unseren körnigen Braaker Kanten, den Mohnknackern und den Mühlenknackern.

Natürlich gibt es bei uns auch leckere süße Brötchen, zum Beispiel Zimtfranzbrötchen, Rosinenbrötchen oder weiche Hörnchen und herzhafte Käsebrötchen.

UNSERE TORTEN: EIN SAHNIGER GENIESSERTRAUM

Unsere Sahnetorten gehören ganz klar zu den Highlights unseres Angebots in der Bäckerei Großensee. Fruchtige Sorten wie Zitrone, Himbeere, Erdbeere oder Kirsche sind ebenso dabei wie unsere Kokos-Sahnetorte und die Schoko-Sahnetorte.

Darüber hinaus bieten wir Dir auch Schwarzwälder Kirschtorte und echte Lübecker Marzipantorte mit Lübecker-Nusssahne, Sahnerosetten Walnüssen und Lübecker Marzipan an.

UNSERE KUCHEN: ZAUBERHAFTE VIELFALT

Frisch und fruchtig geht es mit unseren Kuchen weiter: Lass Dich von der himmlischen Buttermilch-Heidelbeer-Cremeschnitte auf Sandmasse verzaubern oder koste unsere Erdbeerschnitten oder die Erdbeer- und die Kirsch-Kopenhagener.

Freunde von köstlich glasiertem Butterkuchen mit Mandelsplittern kommen bei uns ebenso auf Ihre Kosten wie Fans von frischen Rosinenstuten oder Berlinern mit Himbeer-Johannisbeer-Füllung.

UNSERE BACKWAREN IN ZERTIFIZIERTER BIO-QUALITÄT

Hochwertige Bioprodukte liegen im Trend. Dazu gehören selbstverständlich auch Backwaren in zertifizierter Bioqualität.

In unserer Bäckerei Großensee kannst Du aus einem umfangreichen Angebot wählen. Unsere langen oder runden Mühlenbrote mit Bio-Sauerteig gehören zu den Lieblingsbroten unserer Stammkunden.
Das Mühlenmöhrli mit Walnusskernen, Möhrenstückchen und Sonnenblumenkernen ist ein weiteres Highlight. Des Weiteren findest Du bei uns zum Beispiel Dinkelbrote und Dinkelbrötchen, Kornkaten und Kornbrötchen sowie Kürbiskernbrötchen mit Zertifizierung nach DE-ÖKO-006.

HIER FINDEST DU UNS

Großensee, Fritz-Berodt-Straße

Fritz-Berodt-Straße 1, Großensee, Deutschland