BÄCKEREI BRAAKER MÜHLE

BARMBEK

MOZARTSTRASSE 16

REGIONALE BACKWAREN IN TRADITIONELLER QUALITÄT

Moin aus Barmbek! Genauer gesagt aus der Mozartstraße. Hier versorgt unser Team täglich alle Gäste mit unserem Genusssortiment.

Was uns ausmacht: Wir backen nach dem traditionellen Bäckerhandwerk, verzichten auf den ganzen künstlichen Kram und haben es viel lieber natürlich. Deshalb beziehen wir auch alle Zutaten – wo immer möglich – aus der Region. Dass Getreide für unsere Bio-Vollkornmehle, die wir in all unseren Bio-Broten und Bio-Brötchen verarbeiten stammt beispielsweise aus Schleswig-Holstein, vom Gut Rosenkrantz. Und dieses Getreide wird dann von unserer historischen, denkmalgeschützten Mühle hier in Braak gemahlen. Tradition und Qualität, das ist unser Ding!

ÖFFNUNGSZEITEN:

Mo-Fr: 07:07 – 20:00 Uhr
Samstag: 07:07 – 20:00 Uhr
Sonntag: Geschlossen

ÖFFNUNGSZEITEN FEIERTAGE:

Heiligabend Geschlossen
1. und 2. Weihnachtsfeiertag Geschlossen
Silvester Geschlossen
Neujahr Geschlossen

ADRESSE:

Ort: 22083 Hamburg
Straße: Mozartstraße 16

TELEFON:

Tel.: 040 – 220 20 93

WIR WARTEN NUR NOCH AUF DICH!

Du bist Teamplayer:in, bleibst cool, auch wenn’s mal hektisch wird, und willst unsere Gäste für unsere Produkte begeistern? Dann bist du hier genau richtig! Bei uns bist Du nicht einfach Verkäufer:in, Du bist Gastgeber:in, Brotregal-Auslage-Designer:in, Mühlenbotschafter:in, Kundenbeziehungsmanager:in und Head of Fresh Snack Supply.

Das Team der Mozartstraße freut sich auf Dich!
Jetzt online bewerben!
Jetzt per Whatsapp bewerben!

BAUERNLAIB, DINKELKRUSTE, HOLZFÄLLERBROT UND MEHR

Wir sehen es als unsere Mission bestes Brot für Dich zu backen. Brot, das die Geschmacksnerven förmlich zum Tanzen bringt und Dich glücklich macht. Und wir finden, da sind wir auch schon ziemlich gut drin. Nichtsdestotrotz entwickeln wir unsere Brote und deren Rezepte immer weiter. Perfekt ist ein Brot in unseren Augen nie. Da kann wirklich immer wieder weiter dran getüftelt werden.

Du weißt bei der großen Auswahl brotal leckerer Brote gar nicht, wofür Du Dich entscheiden sollst? Dann probier es doch mal mit unserer Dinkelkruste – saftig, karamellig, knusprig, köstlich. Die gut ausgebackene Kruste bündelt den Geschmack, der sich dann weiter auf die saftige Krume erstreckt. Durch das dunkle Backen der Kruste, legt sich diese wie ein Schutzmantel um Dein Brot und sorgt somit dafür, dass es länger frischhält. Dadurch entfalten sich allerdings auch die karamellig-lebhaften Aromen in der Kruste und der Krume. Ein Genuss, der facettenreich und doch harmonisch ist.

BRÖTCHENGENUSS

Bei uns erwartet Dich eine Brötchenvielfalt, die Du lieben wirst. Von unserem Klassiker, dem Ofenfrischen, über Ciabattabrötchen bis hin zum körnigen Braaker Kanten – wir haben etwas für jeden Geschmack parat.

Für alle, die die süßen Seiten des Lebens lieben: Bei uns erhaltet ihr das leckerste Franzbrötchen Hamburgs. Und das sagen wir nicht einfach so, sondern wurden tatsächlich dafür ausgezeichnet. Franztastisch oder?

UNSERE TORTEN UND KUCHEN

Unsere Kuchenklassiker lassen Naschkatzenherzen höher schlagen. Da steckt die besondere Portion Liebe und ganz viel Können drin.

Von fruchtig, über cremig, bis hin zu schokoladig – hier kommt jede:r auf den Geschmack. Kennst Du schon unsere Himbeer-Buttermilchschnitte? Dort treffen saftiger Schokoboden, eine himmlische Buttermilchcremeschicht und frische Himbeeren aufeinander. Fruchtig, cremig und leicht schokoladig – einfach zum Anbeißen!

Unser besonderes Highlight für alle kleinen und großen Genießer? Unsere Kuchen am Stiel – saftiger Schokoteig überzogen mit dunkler Schokolade und getoppt mit vielen bunten Smarties. Optisch ein Hingucker und geschmacklich eine glatte Eins!

BROTE UND BRÖTCHEN IN UNVERFÄLSCHTER BIO-QUALITÄT

Entdecke unser Bio-Sortiment – echt und ohne Schnickschnack. Um das sicherzustellen sind all unsere Bio-Produkte nach DE-ÖKO-006 zertifiziert und werden zur Einhaltung regelmäßig kontrolliert. Beste Qualität und 100% Bio, das schmeckt.

Und wie gut das schmeckt, erkennst Du an unserem Bio-Brötchen der vollen Möhre. Als kleine Schwester unseres Mühlenmöhrli-Brotes finden sich auch hier frische Möhrenstifte, Walnüsse und Sonnenblumenkernen. Das Ergebnis? Ein super saftiges, körniges, frisches Brötchen, das wirklich ganz besonders gut schmeckt. Schon probiert?

Barmbek, Mozartstraße

Mozartstraße 16, 22083 Hamburg, Deutschland

Montag-Freitag: 07:07 – 20:00 Uhr
Samstags: 07:07 – 20:00 Uhr
Sonn-/Feiertags: Geschlossen

Zur Filiale