MEDIENAUFTRITT

 

Gesehen und gehört!

In den letzten Jahren haben wir es geschafft, nicht nur unsere Kunden, sondern auch die Medien für unsere Backwaren und unsere Mühle zu begeistern. Hierbei sind wir sowohl im Fernsehen als auch in Podcasts durch Tim Lessau aufgetreten. Dabei wurden viele verschiedene Themen aufgenommen, wie z.B. Frischhaltung, Nachhaltigkeit, Krusteneigenschaften und vieles. Schau doch einfach mal rein!

Fernsehen

 

NDR-Beitrag

Am 02.09.2023 wurde dieser Beitrag zu uns und unserer Mühle veröffentlicht. Dabei geht es um den Alltag bei uns in der Bäckerei und in der Mühle. Hier gibt es einen perfekten Einblick in das was wir täglich leben. Zusätzlich machen wir einen kleinen Abstecher in die Vergangenheit und schauen auf die Geschichte der Lessaus und der Braaker Mühle.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tim bei DAS!

Am 31.07.23 war unser Tim bei DAS! um mit Bettina Tietjen über Brotherstellung, Frischhaltung von Brot, die richtige Aufbewahrung und vieles mehr zu sprechen. Das war für unsere Mühlenfamilie und natürlich für Tim ein riesen Erlebnis, aber wir finden er hat es sehr gut gemeister!

 

 

 

 

 

 

 

 

Hamburg 1: Frühcafè

Mit dem Frühcafè hatten wir öfters das Vergnügen! Mehr als 20 Beiträge haben Marco Ostwald und unser Tim zusammen gedreht. Dabei ging es um jedes Thema, welches das Herz begehrt! Egal ob Frischhaltung, Nachhaltigkeit oder Ausbildung, hier wurde das Bäcker-Handwerk zur Brust genommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bäko Workshop

Auch vor seinen Bäcker-Kollegen macht unser Tim keinen halt! 2019 referierte er vor großem Publikum bei einem BÄKO-Workshop über die Zukunft des Handwerks. Denn natürlich sind wir immer Wandel. Da heißt es tun und machen um beständig zu bleiben. Die richtigen Wege zu finden und gute Perspektiven zu haben sind unter anderem Themen seines Vortrags.

Podcasts

 

Brotale Bäcker

Natürlich geht es hier zuerst um Tim und Christians eigenen Podcast, die Brotalen Bäcker! Denn die beiden sprechen schon seit 2021 zusammen über alles was das Bäckerherz begehrt. Aber nicht nur das. Auch private Einblicke in den Unternehmer-Alltag, sind oft Bestandteil. Abgerundet wird das ganze mit einer großen Schippe Humor und Stichelein, die die Zeit vergehen lässt wie im Flug.

 

 

Morgenpost

In „Wie ist die Lage?“ erklärt Tim, wie die Braaker Mühle die aktuell schwierigen Zeiten übersteht und gewährt einen Einblick in sein Konzept zur Weiterentwicklung seiner Backwaren. Zudem erzählt er wie und wo er sich beim Thema Brot inspirieren lässt und natürlich, was ein Brot-Sommelier ist. Außerdem verrät Tim seine Lieblingsorte für Ausflüge in Hamburg.

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Feinschmecker Podcast

„Ich bin Verfechter dicker Kruste – Denn da sitzt der Geschmack des Brotes.“

Ganz genau! Über Geschmacksbildung im Brot von der Kruste zur Krume und vieles mehr ging es beim Feinschmecker. Zusammen mit Julius Schneider sprach Tim über Brotherstellung und die wichtigsten Merkmale von gutem Brot.

 

 

 

 

 

 

 

 

Elbblick

Wie bewahre ich mein Brot eigentlich richtig auf? Diese Frage hat sich das Elbblick Magazin auch gestellt. Weißt du es? Tim hat auf jeden Fall diese und viele weitere Fragen beantwortet und. Manche der Zitate von Tim haben es auch auf unseren Instagram Account geschafft. Schau auch dort gerne mal vorbei!

Kontakt

Du hast eine Kooperationsanfrage, recherchierst zu regionalen Lebensmitteln, Backkunst & Co oder bist ganz allgemein auf der Suche nach Pressematerial? Unser Brotsommelier Tim referiert außerdem auch vor Ort, sowie auswärts für Erfahrungskreise etc.

Unsere Kollegen im Marketing helfen Dir gern weiter!

E-Mail: marketing@team.braaker-muehle.de