BÄCKEREI BRAAKER MÜHLE

MÜHLENLADEN & CAFÉ BRAAK

BRAAKER MÜHLE 8

WILLKOMMEN IM BRAAKER MÜHLENLADEN & CAFÉ

Wir sind nun immer Montags bis Freitags von 07:08-16:08 Uhr und Samstags & Sonntags von 07:08-18:08 für Dich da. Schau direkt in der Windmühle vorbei und freu Dich auf ein leckeres Frühstück oder eine idyllische Kaffee-Auszeit. Auf unserer Terrasse mit Blick auf die Mühle, schmecken unsere Kaffeespezialitäten noch besser.

Unser Mühlenladen in Braak ist kein Fachgeschäft wie jedes Andere. Bei uns kaufst Du Brot, Brötchen, Torten und Kuchen direkt an dem Ort, an dem auch das Mehl für unsere Vollkornprodukte gemahlen wird. Die historische Braaker Mühle, nach der wir auch unsere Bäckerei benannt haben, befindet sich schon seit über 160 Jahren im Besitz unseres alteingesessenen Familienbetriebs. Gemahlen wird das Mehl hier noch wie zu Urgroßmutters Zeiten, ganz klassisch zwischen Mühlsteinen, während der Wind die Flügel der Mühle in Gang hält.

Schau doch mal vorbei und lass Dir Dein Frühstück gemeinsam mit Freunden und Familie auf unserer Terrasse oder im Mühlencafé selbst schmecken!

ÖFFNUNGSZEITEN:

Mo – Fr: 07:08 – 16:08 Uhr
Samstag: 07:08 – 18:08 Uhr
Sonntag: 07:08 – 18:08 Uhr

ÖFFNUNGSZEITEN FEIERTAGE:

Feiertage (wochentags): Geschlossen
Feiertage (sonntags): 07:08 – 18:08 Uhr
Heiligabend: 07:08 – 12:08 Uhr
1. und 2. Weihnachtsfeiertag: Geschlossen
Silvester: 07:08 – 13:08 Uhr
Neujahr: Geschlossen

ADRESSE:

Ort: 22145 Braak
Straße Braaker Mühle 8

TELEFON:

Tel.: 040 – 675 965 89

KOMM IN UNSER TEAM!

Du bist Teamplayer:in, bleibst cool, auch wenn’s mal hektisch wird, und willst unsere Gäste für unsere Produkte begeistern? Dann bist du hier genau richtig! Bei uns bist Du nicht einfach Verkäufer:in, Du bist Gastgeber:in, Brotregal-Auslage-Designer:in, Mühlenbotschafter:in, Kundenbeziehungsmanager:in und Head of Fresh Snack Supply.

Das Team Mühlenladen freut sich auf Dich!
Jetzt online bewerben!
Jetzt per Whatsapp bewerben!

Mühlenfest 2022

Bei dieser Liebe zur Tradition versteht es sich von selbst, das wir Dir in der Bäckerei Braak keine vorgebackenen Industriewaren zumuten. Stattdessen erhältst Du bei uns Backwaren, in denen die gute alte Kunst des Bäckereihandwerks lebendig ist. Den Unterschied wirst Du sehen, fühlen, riechen und natürlich schmecken.

Im Mühlenladen präsentieren wir Dir unsere backfrischen Erzeugnisse im rustikalen Ambiente der Mühle. Genieße das besondere Einkaufserlebnis, das sich nach Meinung unserer Stammkunden so wohltuend vom lieblosen Backshop im Supermarkt unterscheidet.

BROTE UND BRÖTCHEN IN AUTHENTISCH REGIONALER QUALITÄT

Als regionale Bäckerei kennen wir die Vorlieben der Menschen in Braak und Umgebung sehr genau, wenn es um Brote und Brötchen geht. Unser vielfältiges Sortiment im Braaker Mühlenladen spiegelt dieses Verständnis wider. Als echtes Highlight empfinden viele Menschen unser Angeschobenes: ein Roggenmischbrot mit 62 % Roggenanteil in Kastenform aus Sauerteig. Mit herzhaftem Belag mundet es ebenso hervorragend wie mit süßem Aufstrich.

Auch das Holzofenbrot, das Holzfällerbrot sowie das Kraftkornbrot mit 12 % Vollkornanteil erfreuen sich großer Beliebtheit. Auf Fans von hochwertigem Weißbrot wartet unser Kastenweizen, der sich frisch geschnitten oder getoastet genießen lässt. Das rustikale Mühlenbaguette der Bäckerei Braak verbindet den klassischen Baguette-Genuss mit einem kleinen Roggenanteil.

Zusätzlich erwartet Dich bei uns eine große Auswahl an köstlichen Brötchen:
Süße Backgenüsse wie Buttercroissants, Rosinenbrötchen, Schokobrötchen und Zimtfranzbrötchen sind ebenso dabei wie herzhafte Klassiker. Dazu gehören Roggenbrötchen, Mühlenknacker, Braaker Kanten oder Käsebrötchen. Einfach zugreifen, hineinbeißen und genießen.

SÜSS UND SAHNIG GEHT ES WEITER

Im Bereich der kalten Konditorei präsentieren wir Dir Sahnetorten vom Feinsten. Egal, ob Schoko oder Kirsch, Erdbeere, Zitrone oder Kokos: Wer einmal von unseren sahnigen Kreationen genascht hat, der lässt so schnell nicht wieder davon ab.
Kulinarische Evergreens für den Kaffeetisch wie Schwarzwälder Kirschtorte und Lübecker Marzipantorte runden das Angebot an hochwertigen Torten ab.

Auch für Kuchenfans ist mit himmlischem Butterkuchen, Kirsch- und Erdbeer-Kopenhagener, Rosinenstuten und glasierten Berlinern bei uns bestens gesorgt.

BIO PRODUKTE DER BÄCKEREI BRAAK

Dem Wunsch vieler Kunden nach Produkten in nachweislicher Bio-Qualität kommt die Bäckerei Braak mit Leidenschaft nach. Wir mahlen den gesamten Bedarf an Bio-Vollkornmehlen selbstständig mit unserer hauseigenen Windmühle. Und das schon seit 1859. Die charmante Holländerin hat noch bis heute die Power das Mehl für Dein Brot traditionell zwischen Mühlensteinen zu mahlen. Cool oder?

Unsere Dinkelbrote, helle und dunkle Vollkornbrote, die Kornkaten das Mühlenmöhrli und viele weitere Brote und Brötchen sind nach DE-ÖKO-006 zertifiziert.

SO SCHÖN IST UNSER MÜHLENLADEN

HIER GEHT’S ZUM MÜHLENLADEN UND CAFÉ

Braak – Mühlenladen

Braaker Mühle 8, Braak, Deutschland

Montag-Freitag: 07:08 – 16:08 Uhr
Samstags: 07:08 – 18:08 Uhr
Sonn-/Feiertags: 07:08 – 18:08 Uhr

Zum Standort